Referenzen

ZFH Brigger / Minergie-P & 100% Solarhaus

Das ZFH Brigger wurde in Minergie-P Standard ausgeführt und zertifiziert. Es handelt sich um ein bis nahezu 100% Solar beheiztes ZFH. 
Das ZFH Brigger befindet sich auf der Riederalp Mitte oberhalb der Talstation Bergbahn Moosfluh. Das ZFH wurde in Minergie-P ausgeführt und zertifiziert. Die Warmwasser und Wärmeverteilung…

EFH Walker Claudio / Minergie-P

Das EFH Walker Claudio wurde in Minergie-P Standard ausgeführt und zertifiziert. 
Das EFH Walker Claudio befindet sich in Ried-Mörel. Das EFH wurde in Minergie-P ausgeführt und zertifiziert. Für die Beheizung des EFH wurde eine Energiezentrale von Zehnder Comfosystems…

APH Riederhoru A&B / Minergie

Das APH Riederhoru A&B wurde in Minergie Standard ausgeführt und zertifiziert.
Das APH Riederhoru A&B befindet sich auf der Riederalp unmittelbar neben der Bergstation Gondelbahn West. Das APH wurde in Minergie Standard ausgeführt und zertifiziert. Für…

APH Amici / Minergie

Das APH Amici wurde im Minergie Standard ausgeführt und zertifiziert.
Das APH Amici befindet sich auf der Riederalp unmittelbar neben der Talstation Sesselbahn Hohfluh. Das APH wurde in Minergie Standard ausgeführt und zertifiziert. Auf der Südseite…

Bergrestaurant Chüestall

Das Bergrestaurant Chüestall wurde aus einem Alpstall in ein modernes Bergrestaurant umgebaut.
Das Bergrestaurant Chüestall befindet sich unterhalb der Mittelstation der Bergbahn Moosfluh. Für die Beheizung des Bergrestaurant wurde eine Wärmepumpe Sole-Wasser mit Fussbodenheizung…

Bergrestaurant Riederfurka

Das Bergrestaurant Riederfurka wurde durch eine neue Technikzentrale, Kühlräume, Waschküche und ein Restaurant erweitert.
Das Bergrestaurant Riederfurka befindet sich auf der Riederalp Westseite in der nähe der Villa Cassel. Es wurde eine komplette neue Technikzentrale gebaut mit dem Endziel das neue Restaurant,…

Sportzentrum Bachtla

Das Sportzentrum Bachtla wurde komplett erneuert und erweitert. 
Das Sportzentrum Bachtla befindet sich auf der Bettmeralp in unmittelbarere Nähe der Bergbahn Bettmerhorn. Es wurden die kompletten Kalt- und Warmwasserleitungen ersetzt. Ebenfalls wurde…